Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Unbeschreiblich weiblich?!

April 13 / 10:00 - 17:00

Heitere Schreibwerkstatt über ein Mysterium und tausend Bilder
(*nur für Frauen) – 

Wenn schlau das „neue Schön“ wäre, heißt ein aktuelles Programm der Kabarettistin Fee Brembeck. Dann? Ja, was wäre dann?

Wir hinterfragen – mit einem heiteren Blick und Schmunzeln ­– unsere eigenen und fremdbestimmten „Weibsbilder“, zum Beispiel zwischen Pracht-, Voll- und Teufelsweib. Wir kommen unseren eigenen “Weibergeschichten” auf die Spur und fragen uns vielleicht auch: Was ist übrig vom Ewig-Weiblichen, geprägt von Geheimrat Goethe. Aber auch das nehmen wir in den Blick: Wie wollen wir selbst die eigene weibliche Seite prägen? Lasst uns gemeinsam auf unserer heiteren Tagesreise entdecken, was uns wirklich schön, frei, kreativ und powerful macht.

Was könnt Ihr erwarten?

Kreative Schreibwerkstatt in kleiner Gruppe mit 6 bis 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Anregungen und Übungen zum Anfangen, zu lebendigen Beschreibungen von Menschen und Erlebnissen, Ermutigen zu eigenem Stil und zum Weiterschreiben. Umgang mit Hindernissen und Blockaden, Austausch zu Texten, wenn gewünscht, und das in guter Gesellschaft mit Gleichgesinnten,

Zeit für Euch:
10.00 bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Eure Investition: 72,00 Euro, Zeit und Lust zum Schreiben, Vorkenntnisse sind nicht notwendig
Eure Fragen und Anmeldungen bitte unter kontakt@punktsache.de

 

Details

Datum:
April 13
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstalter

punkt.sache – Ines Nowack
Telefon:
0176 31781796
E-Mail:
kontakt@punktsache.de
Website:
www.punktsache.de

Veranstaltungsort

Alte Paketpost Bad Honnef
Mülheimer Str. 15
53604 Bad Honnef, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.altepaketpost.de