Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neuanfänge & Übergänge

Juni 8 / 10:00 - 17:00

Die Kraft des Schreibens in und für Umbruchzeiten entdecken –

Erwartet oder unerwartet: Wenn plötzlich alles anders ist, wenn wir im Leben zu unbekannten Ufern aufbrechen, dann bedeutet das auch Abschied von Gewohntem, egal ob im Kleinen oder im Großen: zum Beispiel für Elternschaft, für einen neuen Job, mit der Pensionierung, nach Trennung und Scheidung, im Bewältigen von Verlust, Krankheit, oder gar gesellschaftlichen Krisen …

Schwierige Lebensphasen oder auch Übergänge stellen Bekanntes infrage, fordern unsere besondere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, aber  auch Anpassung und Mut zur Veränderungen, mitunter verwirren, ängstigen oder blockieren uns die Situationen …

Was ermutigt und stärkt uns für Neuanfänge? Worauf können und wollen wir uns dann verlassen und was wollen oder können wir mitnehmen oder zurücklassen, was ausprobieren oder neu erleben und erfahren?

Was könnt Ihr erwarten?

Kreative Schreibwerkstatt in kleiner Gruppe mit 6 bis 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Anregungen und Übungen zum Anfangen, zu lebendigen Beschreibungen von Menschen und Erlebnissen, Ermutigen zu eigenem Stil und zum Weiterschreiben. Umgang mit Hindernissen und Blockaden, Austausch zu Texten, wenn gewünscht, und das in guter Gesellschaft mit Gleichgesinnten,

Zeit für Euch:
10.00 bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Eure Investition: 72,00 Euro, Zeit und Lust zum Schreiben, Vorkenntnisse sind nicht notwendig
Eure Fragen und Anmeldungen bitte unter kontakt@punktsache.de

 

Details

Datum:
Juni 8
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

punkt.sache – Ines Nowack
Telefon:
0176 31781796
E-Mail:
kontakt@punktsache.de
Website:
www.punktsache.de

Veranstaltungsort

Alte Paketpost Bad Honnef
Mülheimer Str. 15
53604 Bad Honnef, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.altepaketpost.de