Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meine Geschichte(n)

September 14 / 10:00 - 17:00

Schreiben über mich und mein Leben – 

Jeder erinnert anders, aber jeder, der darüber schreibt, lebt besser, sagt Doris Dörrie. Was möchtest du über die eigenen Wurzeln, Wege und Spuren erinnern und bewahren?

Wir nähern uns Gesehenem, Gehörtem und Erlebtem,  Altem und Neuem. Was davon zählen wir zu unseren glücklichen oder gar heiligen Momenten? Was hat uns überrascht? Was war urkomisch, was tieftraurig? Nicht immer gehen wir breite Straßen, manchmal auch unwegsame Pfade oder auch über Berg und Tal Wie haben wir das geschafft?

Wenn wir den roten Faden aus dem Vergangenem aufnehmen, können wir auch unsere Zukunft klarer in den Blick nehmen. Das Schreiben kann uns aufzeigen, erkennen lassen, es kann neu sortieren oder beim Loslassen helfen.

Was könnt Ihr erwarten?

Kreative Schreibwerkstatt in kleiner Gruppe mit 6 bis 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Anregungen und Übungen zum Anfangen, zu lebendigen Beschreibungen von Menschen und Erlebnissen, Ermutigen zu eigenem Stil und zum Weiterschreiben. Umgang mit Hindernissen und Blockaden, Austausch zu Texten, wenn gewünscht, und das in guter Gesellschaft mit Gleichgesinnten,

Zeit für Euch:
10.00 bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Eure Investition: 72,00 Euro, Zeit und Lust zum Schreiben, Vorkenntnisse sind nicht notwendig
Eure Fragen und Anmeldungen bitte unter kontakt@punktsache.de

Details

Datum:
September 14
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

punkt.sache – Ines Nowack
Telefon:
0176 31781796
E-Mail:
kontakt@punktsache.de
Website:
www.punktsache.de

Veranstaltungsort

Alte Paketpost Bad Honnef
Mülheimer Str. 15
53604 Bad Honnef, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.altepaketpost.de